Tasche für Reiseunterlagen

Bei den letzten Urlauben, vor allem bei den größeren, hatten wir neben den benötigten Reiseunterlagen und Pässen immer einen großen Haufen Quittungen und Broschüren von den Sehenswürdigkeiten angesammelt. Diese Zettelwirtschaft hat mich gestört. Darum hab ich mir vor dem letzten Urlaub eine Tasche dafür genäht. Zur Schnittmusterfindung habe ich verschiedene YouTube-Nähanleitungen kombiniert. Super dieses Internet :-) Und natürlich die lieben Menschen, die die Anleitungen bereitstellen. Danke!

Die Tasche sollte groß genug sein, um zwei Reisepässe, zwei Internationale Führerscheine (die nahezu das Format der alten, grauen „Lappen“ haben) sowie die Reiseunterlagen in DIN A5 aufzunehmen. Dafür ist sie gerade so groß genug geworden. Ist der ganze Zettelkram mit hineingestopft, wird es allerdings etwas eng. Beim Abschätzen der Innen- und Außenmaße samt Nahtzugaben hab ich mich etwas schwer getan. Trotzdem bin ich mächtig stolz auf mein Werk.

Innen hat sie noch zwei kleinere offene Taschen, die man so gerade nicht sehen kann.

Schreibe einen Kommentar.