Samsung Galaxy Nexus

Ich hab endlich ein neues Telefon. Diesmal war alles viel einfacher. Andi hat gesagt, welches ich will und ich hab es bestellt, als mir der Preis erschwinglich erschien. Kein monatelanger Vergleich, kein Abwägen und in Shop rennen und angucken. Nachfolger meines bisherigen HTC Heros ist das Samsung Galaxy Nexus.

Gestern wurde es geliefert und heute habe ich den ganzen Tag/Akku damit verbracht, es einzurichten. Ganz fertig bin ich noch nicht, aber eine ganze Reihe Apps hab ich schon installiert – anzusehen bei AppBrain.

Noch etwas unzufrieden bin ich mit der Uhr-, der Kalender- und der Wetter-App. Bzw. mit den Widgets. Bei der Uhr bin ich auf der Suche nach einer Eier-, Stopp-, Weck- und Uhruhr. Auf dem HTC hieß die auch einfach „Uhr“ und konnte das alles, aber die find ich nicht im market place bei Google play. Und die Widgets, die ich bislang für Kalender und Wetter ausprobiert habe, nehmen alle so viel Platz weg oder nutzen den Platz nicht aus. Das Wetter soll nicht größer als 2×1 sein, der Kalender kann 4×1 groß sein. Ich geh mal weiter stöbern… *gg*

Mir ist ganz  emoticon zumute.

Schreibe einen Kommentar.