Spanien Tag 9: Sevilla

17.05. (Di.)
Auf dem Weg von Dos Hermanas, wo der Campingplatz war, nach Sevilla sahen wir auf einem Gebäude bestimmt vier Storchennester. Weißstörche gibt es echt viele in diesem Land und sie scheinen mit Vorliebe auf Strommasten zu brüten. Ich frage mich, ob sie überhaupt noch Nachwuchs zeugen können, wenn sie sich dort durchbrutzeln lassen.

Den Kommentar zur Parkplatzsituation in dieser Stadt spar ich mir ;-). Auf unserem Fußmarsch in die Innenstadt spazifizierten wir zunächst zur Casa de Pilatos (8 € p. P.) im Stadtteil Santa Cruz. Die Herzöge von Medinaceli wohnen noch heute dort, weshalb man die obere Etage nur mit einer Führung und nur auf extra ausgelegten Teppichen betreten darf. Zu sehen gibt es Räume im Mudéjar-Stil, eine Kapelle sowie Gemälde und Kunst aus verschiedenen Ländern und Epochen.

Die Kathedrale mit ihrem Turm La Giralda besichtigten wir nach einem kleinen Stadtspaziergang. Dieser Turm, in Innern wieder ein Minarett, und der Innenhof sind die einzigen Überreste einer Moschee, die an dieser Stelle stand. Die 5schiffige Kathedrale ist die größte gotische Kirche der Welt. Die Pfeiler sind enorm und die Ausmaße versetzen einen wieder in bloßes Staunen. Das Innere ist weitgehend schlicht, aber die Orgel, das Altarbild und der Hühnerkäfig das Chorgestühl weisen reiche Verzierungen auf. Außerdem findet sich hier ein Grabmal von Christoph Kolumbus.

Den Turm sind wir hinauf gestiegen. Es war proppenvoll und zwar überwiegend mit grölenden Kindern. Super :-/. Trotzdem war die Aussicht die Plage wert. Den Palast Real Alcázar und den Torre del Oro besuchten wir aufgrund der fortgeschrittenen Stunde nicht mehr. Stattdessen nahmen wir den Bus zum Wohnmobil und fuhren wieder Richtung Córdoba bzw. Toledo. Bei Hornachuelos fanden wir einen (den einzigen!) Tisch-Baum, der offenbar zu einem Naturpark gehörte. Auf dem großen Schotterparkplatz konnten wir auch problemlos Grillen, ohne Gefahr zu laufen, irgendwas in Brand zu setzen.

2 Kommentare to “Spanien Tag 9: Sevilla”

  1. Andi schreibt:

    Das wichtigste hast du vergessen! Wir waren bei Starbucks und haben die Klimaanlage und Frapuccino genossen :-D

  2. Kaddi schreibt:

    Stimmt! Der Urlaubs-Starbucks-Besuch! =)

Schreibe einen Kommentar.