Viel geschafft
Heute war ich bei Ikea. Allein! Das war ein bisschen doof, aber auch ein bisschen gut. Doof war es, weil Andi nicht dabei war – auch um mitzuentscheiden, wie unsere Wohnung aussehen soll. Gut war, dass ich mir überall so viel Zeit lassen konnte wie ich wollte und ganz in Ruhe alles in Augenschein nehmen konnte. Das soll nicht heißen, dass es mit Andi bei Ikea schnell gehen muss – aber so langsam wie heute darf es vielleicht auch nicht gehen.
Ich habe einen Schuhschrank erbeutet. Mein erster richtiger Schuhschrank. Ich hatte schon mal so ein klappriges, blaues Plastikregal, in das man im Zickzack von vorn und hinten seine Schuhe stellen konnte1. Das zählt auf keinen Fall. Einen schönen Schuhschrank habe ich schon lange gesucht. Er sollte eigentlich aus Massivholz sein, aber es taten sich keine bezahlbaren auf, die dieses Kriterium erfüllten. Daher kaufte ich heute Hemnes in weiß.
Außerdem konnte ich mich heute für Vorhänge für’s Wohnzimmer entscheiden – was definitiv die meiste Zeit in Anspruch genommen hat. Bislang haben wir nämlich immer davon gesprochen, schweren Stoff in dunkelrot und irgendwas Organza-mäßiges in grau oder schwarz zu kaufen. Also einmal für ein bisschen Peep show für die Nachbarn und einmal für geschlossene Gesellschaft ;-). Gut 70 Euro (x 2 für beide Fenster) für Sanela war mir aber zu viel. Stattdessen hängt jetzt Anita im Wohnzimmer. In braun.
Neben ein paar Kleinigkeiten (Einmachglas, Lichterkette u.s.w.) hab ich für Andi noch eine neue Schreibtischstuhlunterlage mitgebracht. Die Unterseite seiner letzten hat sich seltsam aufgelöst und dabei das Laminat total verklebt. Das wieder schadlos abzukriegen war echt schwierig.
So hab ich also schon mal den halben Tag bei Ikea verbracht. Das ganze Zeug hab ich mit dem Taxi nach Hause geschafft und bin das erste Mal mit einer Taxifahrerin gefahren. Dann ging’s ans Schuhschrank Aufbauen. Nach 2/3 Aufbau stellte sich raus, dass zwei Schrauben fehlen. Toll! Muss ich wohl morgen noch mal zu Ikea. So’n Pech! *gg*
Gemeinsam haben wir dann die Vorhänge an die Wand gebracht und anschließend hab ich noch unsere adoptierte Monster-Drachenlilie umgetopft. Die ist sehr ausladend und kreuz und quer gewachsen, aber der eigentliche Grund war der undichte Topf. Ach, na den neuen Topf hatte ich natürlich auch noch von Ikea mitgebracht! ;-D In den passte sie gerade so rein.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Blende für meine türlosen Kleiderschränke. Da hatte ich an Schiebegardienen gedacht, für die heute noch keine Entscheidung gefallen ist. Ich mein, so eine neue Pax-Kombination mit richtigen Schiebetüren und schicker Innenausstattung würd’s auch tun *g*. Aber wer hat schon so viel Geld? Vielleicht nächstes Jahr. Ausserdem wär das nur für schön. Nötig ist es nämlich nicht.
- wenn es nicht umgefallen oder zusammengebrochen ist [↩]
Mir ist ganz zumute.