Zelt Salewa Kashgar III

Wir haben ein Zelt! Ich besaß überhaupt noch nie ein eigenes Zelt (soweit ich mich erinnere). Und jetzt haben wir ein Kashgar III von Salewa – drei, weil es ein Drei-Personen-Zelt ist. Drei ist zwar eigentlich einer zu viel, aber es war das erste Zelt, das wir bei Globetrotter angeguckt hatten und der Hinterausgang hat mich sofort überzeugt.

Trotzdem haben wir es nicht sofort gekauft, sondern wollten uns nochmal nach anderen Zelten umgucken. Aber da wir schon mal bei Globetrotter waren, haben wir gleich zwei selbstaufblasende Iso-Matten mitgenommen :-). Die sind von Meru, heißen Zamora XL und kosteten 59,95 € das Stück. Und so coole Sitz-Klapp-Kissen-Stühle (je 22 €) haben wir auch gekauft.

Aber zurück zum Zelt. Andi wollte eigentlich ein kleineres Zelt haben. Wer weiß schließlich, ob wir überhaupt mehr als einmal zelten gehen? Kleine Zelte mit Hinterausgang gab es aber nicht und so bestellten wir bei kraxel.com ein kleines, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann. Aber es kam sowieso nicht zum Kauf, denn trotzdem wir als Neukunden „Rechnung“ als Zahlungsart auswählen konnten, wollten sie es nicht auf Rechnung liefern. Wir sollten nochmal bestellen und eine andere Zahlungsart wählen. Ham wa nich jemacht.

Dann habe ich vor kurzem das Kashgar III, gleich zusammen mit der Bodenplane für 25 Euro, bestellt. Das Zelt kostet 199.95 Euro und wiegt 4 kg. Die Zeltunterlage war in kürzester Zeit da, das Zelt kam heute und steht jetzt in unserem Wohnzimmer. Ich konnte es allein und fast ohne Anleitung aufbauen, womit es den ersten Test schon bestanden hat. Da die Heringe und das Laminat nicht kooperieren wollten und für heute Abend kein Sturm für das östliche Wohnzimmer angesagt wurde, habe ich es nicht festgebunden. Lediglich die große Apsis wurde samt der Bodenplane mit Schnüren am Tisch festgeknotet. Und so wird es heute Nacht inkl. der neuen Iso-Matten und meines noch nie benutzten Schlafsacks eingeweiht.

Ich hab mir vorgenommen, noch mal Bilder zu machen, wenn wir es mal wirklich in freier Wildbahn aufbauen, dann werd ich noch ein paar Details veröffentlichen und auch Fotos von den Sitz-Klapp-Kissen-Stühlen machen.

Das wird ein Spaß heute Nacht! Ich muss noch die Taschenlampe suchen! :-D

Mir ist ganz  emoticon zumute.

Ein Kommentar to “Zelt Salewa Kashgar III”

  1. Toya Doward schreibt:

    Vorgestern musste bedauerlicherweise die Anti-Atom-Mahnwache in Freiburg die tollen Zelte abbauen. Ich lebe selber da und habe mich kurz an dem Protest engagiert. Leider waren nur wenige Leute dort, aber ich bin mir sicher, es hat trotzdem bei den Politikern gewirkt. Ich werde selber auch in Zukfunft solange gegen Atomenergie mich einsetzen, bis alle AKWs in der Bundesrepublik Deutschland ausgeschaltet sind.

Schreibe einen Kommentar.