2009

Hab ich eigentlich schon mal einen Rückblick geschrieben? Von dem Jahresrückblicks-Stöckchen mal abgesehen, nein. Apropos Stöckchen. So eins hätte ich jetzt gern – eins, das ich noch nicht kenne.

Aber was war denn jetzt eigentlich 2009 los1? Barack Obama wurde US-Präsident – seitdem lasten die Hoffnungen der Welt2 auf ihm. Bei uns wurde es politisch immer abstruser, was mich auf einen Flashmob und auf eine Demonstration gehen ließ. Dann gab es noch diese beispiellose Diffamierungskampagne gegen domestizierte Paarhufer – ich will das Wort gar nicht sagen. Und dann war plötzlich das Jahr zu Ende… so scheint mir.

Privatberuflich hab ich das Gefühl, ich hätte nur gearbeitet und sonst nichts gemacht. Irgendwie unbefriedigend im Nachhinein. Die ersten Tage des letzten Urlaubs in diesem Jahr musste ich auch wirklich erstmal üben wie Urlaub geht. Das Abschalten fiel mir nicht leicht. Aber ganz so, dass ich nur gearbeitet habe, ist es natürlich auch nicht. Und es gibt Menschen, die arbeiten noch mehr! o_O

Andi und ich waren 2 x im Urlaub, davon einmal mit meinem Bruder, und wir waren auf der IFA. Wir waren wandern und geocachen, wenn auch viel seltener als das vorangegangene Jahr, und wir waren einige Male lecker essen. Unseren Plan, alle Bars und Restaurants der Gegend zu besuchen, haben wir noch nicht ganz umgesetzt, aber wir arbeiten dran.

Wir haben also doch ein paar Dinge erlebt und ich werde mir jetzt doch3 mal ein eigenes Stöckchen für diesen Jahresrückblick bauen. Stöckchen sind hier übrigens jederzeit herzlich willkommen! ;-)

Weiter geht’s also in meinem höchsteigenpersönlichselbstzusammengeklauteserfundenes Stöckchen. Und falls das nicht mehr vor 0:00 Uhr online sein sollte, wünsche ich allen

einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2010!

  1. die Wikipedia hilft einem da weiter… []
  2. zumindest westlichen []
  3. ich hatte den Gedanken schon verworfen []

Mir ist ganz  emoticon zumute.

Ein Kommentar to “2009”

  1. Kaddi und das Leben in der Draussenwelt » Blog Archive » Stöckchen zum Jahresende. schreibt:

    […] Kaddi und das Leben in der Draussenwelt « 2009 […]

Schreibe einen Kommentar.