Mir fehlen die Worte.

Mir fehlen im Moment die Worte – irgendwie kann ich nicht über all die Sachen bloggen, die schon so lange auf ihre Veröffentlichung warten.

Ich beginne immer zu schreiben, verfasse vielleicht zwei Sätze oder auch zwei Absätze (was bis hier hin gleichbedeutend wäre ;-)) und dann kommt nix mehr.

Ich wollte über unseren Besuch bei Hagen Rether bloggen. Der hat eine wirklich tolle und abendfüllende (3-Stunden-) Show gemacht und ich habe herzhaft gelacht. Eigentlich haben mich seine Themen eher nachdenklich gemacht und er hat mich das ein oder andere Mal mit der Nase auf Dinge gestoßen, die einem theoretisch schmerzhaft ins Auge springen müssten. Nicht zum Lachen bei genauerem Hinsehen. Aber doch saukomisch verpackt. Für Freunde von sarkastischem, oder eher zynischem, Humor ein sehr zu empfehlender Kabarettist! Über politische und gesellschaftliche Klogriffe in so einer Seelenruhe zu plaudern und es mit viel Spott und Ironie auf den Punkt zu bringen, hat mir sehr gut gefallen. Hagen Rether. Unbedingt angucken! Live gibt’s ihn wieder in Berlin im Juni und die Kaddi überlegt schon, noch mal hinzugehen.

Dann wollte ich noch über unser tolles neues Spiel bloggen, das wir jetzt schon eine ganze Weile haben und schon ganz schön oft gespielt haben – dafür, dass ich sonst keine kaum Gesellschaftsspiele spiele. Munchkin heißt es und ist ein Kartenspiel. Ein bisschen ist es wie ein Rollenspiel, nur muss man nicht selbst rollenspielen, sondern nur tun (oder mit sich tun lassen), was auf den Karten steht. Das ist lustig. Und die Motive auf den Karten sind klasse! Es gibt die absurdesten Monster und Flüche und Schätze und allerhand Bonus-Gegenstände, die für oder gegen dich wirken. Die Spieler können sich helfen oder auch fies sein zu einander und können so Schätze einheimsen. Durch Monster besiegen und andere Glücksfälle steigt man in seiner Stufe auf und wer zuerst Stufe 10 erreicht hat, hat gewonnen. Ebenfalls eine ausdrückliche Empfehlung von mir – und von der Foosel (en)!

Unsere letzte Errungenschaft und neues Mitglied in unserem Haushalt ist unser Roomba! Gestern ist er eingezogen und wir haben uns riesig gefreut. Er wuselt durch die Wohnung und macht sauber – was überhaupt das Tollste ist! Ich halte ihn zwar nicht für einen vollwertigen Ersatz für einen echten Staubsauger, aber ich bin doch überrascht, wie gut er letztlich funktioniert. Der Bewegungsalgorithmus scheint sehr ausgereift und es macht echt Spaß, dem kleinen Kerl zuzugucken :-D.

Jetzt konnte ich plötzlich doch schreiben… zwar nicht so ausführlich, wie ich geplant hatte, aber immerhin ist das Wichtigste gesagt. Puh! Allerdings sind nach wie vor Beiträge in der Queue, die ihrer Veröffentlichung harren. Hoffentlich läuft das Schreiben jetzt wieder flüssiger!

Mir ist ganz  emoticon zumute.

Ein Kommentar to “Mir fehlen die Worte.”

  1. Kaddi und das Leben in der Draussenwelt » Blog Archive » Stöckchen zum Jahresende. schreibt:

    […] Beste öffentliche Veranstaltung? Hagen Rether. […]

Schreibe einen Kommentar.