Arbeit ohne Ende.
Zur Zeit bin ich eingedeckt mit einer Endlosarbeit. Ich habe zwei Monate Zeit, ca. 470 x dasselbe zu tun. Jeden Tag. An sich ist die Arbeit nicht schlimm, nicht schwierig oder nervig – normaler Weise macht sie sogar Spaß1 – aber anstrengend ist es trotzdem. Ich nehme technische Anlagen in ein CAFM-System auf. Die Informationen, die ich dafür benötige, stehen in 3 oder mehr Dokumenten, in immer anderer Form und teilweise sehr kryptisch, so dass meine Hauptaufgabe, neben der Einpflege, Rätselraten ist. Ist hier eine Kältemaschine gemeint oder doch eine ganz RLT2-Anlage? Und ist dies dieselbe, die auch dort steht oder hat sie nur zufällig oder aus Versehen die gleiche Bezeichnung?? Das Rätselraten ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass ich mich weder sonderlich gut mit Kältemaschinen noch mit anderen technischen Anlagen auskenne ;-).
Die Aufnahme oder Anpassung von Anlagen gehört auch normalerweise zu meinen Aufgaben, aber zum Glück nicht in diesem monstermäßigen Umfang – es ist ein Sonder-Groß-Projekt und kommt hoffentlich dann so schnell nicht wieder! Das Gute ist, dass ich dafür eine Arbeitsplatzerweiterung bekommen habe:
Ich werde sehen, ob ich es in der Zeit schaffe oder ob ich Nachtschichten einlegen muss bis zu unserem Urlaub. Den3 hab ich mir dann aber auch wirklich verdient! Meine Finger und Handgelenke sind durch das immer gleiche Bewegungsmuster jetzt schon arg in Mitleidenschaft gezogen – und ich dachte, da ich eh den ganzen Tag am PC verbringe, würd ich das nicht merken, aber es ist doch eine andere Art von Belastung (dieses Arbeiten *g*).
- normaler Weise sind aber auch die Daten vernünftig aufbereitet ;-) [↩]
- Raumlufttechnik [↩]
- und eigentlich noch viel mehr ;-) [↩]