Niedersachsens schönstes Dorf

Ich musste ja lachen, als ich von Papa die SMS erhielt, in der stand, dass Hambühren zum schönsten Dorf Niedersachsens gewählt wurde. Hambühren ist die Gemeinde, in der meine Eltern wohnen und dementsprechend meine Heimat.

Sat 1 kam im Rahmen der Sendung Schnieders‘ schönste Dörfer (hier das „Bewerbungsgespräch“) zu Besuch und hat einige unserer „Sehenswürdigkeiten“ besichtigt. Zu Hause (in Oldau1), haben sie das Wehr gezeigt, mit dessen Wasserkraftwerk heute noch Strom produziert wird. Außerdem hat sich der Schützenverein in Schale geschmissen und mitsamt der Mu-Kapelle einen kleinen Umzug veranstaltet :-D. Es ist schon lustig, bekannte Menschen im Fernsehn Internet zu sehen. Und es hätte wahrlich peinlicher ausfallen können. Leider ist die Sendung mit der Siegesfeier nicht online, denn da es eine Regionalsendung war, konnte ich sie in Berlin nicht sehen – stattdessen lief irgendso’n Krimi-Soap-Schwachsinn, von dem ich Brechreiz bekomme.

Na, auf jeden Fall ist es lustig – und natürlich völlig verdient, dass Oldau2 gewonnen hat! Da ist der niedersächsische Stolz ;-) ja gleich wieder hellwach und trällert im Geiste das Niedersachsenlied3:


(In der Version von Jazzkantine.)

  1. was ein Ortsteil von Hambühren ist []
  2. ok, zusammen mit Hambühren ;-) []
  3. von dem ich eigentlich nur den Refrain kenne []

Schreibe einen Kommentar.