Post-Pakete

Heute hab endlich meine Lieferungen von Alternate und Pearl erhalten. Die beiden 320 GB Festplatten und der Raid-Controller mit Gehäuse für den externen Betrieb lagen seit gestern bei unserer Nachbarin, die es liebenswürdiger Weise für uns entgegengenommen hatte. Das Pearl-Paket musste erst bei der Post abgeholt werden.

Als die Postangestellte es mir über den Tresen reichte, griff ich auf der einen Seite schon in das Paket. Ich öffnete es dann noch in der Filiale vollständig und stellte promt fest, dass ein Teil fehlte. Auf meine quasi-Reklamation bei der Dame, meinte sie nur: „Dafür haftet die Post nicht. Und überhaupt, Warensendungen müssen immer unverschlossen sein!“ Auf meinen Einwand, dass die Päckchen ja wenigstens so verschlossen sein müssen, dass nichts raus fällt, entgegnete sie wieder: „Nein, das wird nur so zugeklappt“ und reichte mir wieder das halb offene Paket. Dass es fest verschlossen ist, muss ja nicht bedeuten, dass man es nicht leicht öffnen kann – aber die Ware sollte doch wenigstens den Transport über drin bleiben!

Meine Bitte an die Postangestellte, mir das Fehlen des Hubs zu quittieren, wurde ebenfalls verweigert. Die Post würde sowas nicht bestätigen. Pff! Dienstleister!? Das war nicht das erste Mal, dass ich mich über die Post geärgert habe1. Sauladen!

Bestellt hatte ich einen Video-Grabber, einen USB-Hub und eine USB-Leselampe für Andi. Was fehlte, war der Hub. Von zu Hause hab ich bei der Service-Hotline von Pearl angerufen. Die waren sehr nett und haben die Information über die verweigerte Quittierung mit einem hörbaren Kopfschütteln notiert. Jetzt wird ein Nachforschungsantrag gestellt und sie melden sich in den nächsten Tagen.

  1. hm, über die anderen Male hab ich gar nicht gebloggt… ist ja sträflich! []

Schreibe einen Kommentar.