Obdach…

…suchend.

Wir haben uns endlich durchgerungen, unsere aktuelle Wohnsituation zu verändern und unsere Wohnungen zu kündigen. Mit anderen Worten, Andi und ich werden zusammen ziehen – in eine gemeinsame Wohnung, mit einer Klingel für uns beide und mit so Zimmern! :-D

Das ist ganz schön aufregend und ich würde am liebsten schon mal anfangen zu packen. Dafür ist es wohl noch ein wenig früh, aber man kann schon mal anfangen auszumisten. Ich plane nämlich, mit möglichst wenig umzuziehen, was aber gar nicht so einfach ist. An sich würde ich gern noch ein paar Sachen verkaufen, die ich nicht mehr brauche, aber diese A(u)ktionen auf dieser bekannten Internet-Plattform sind immer so anstrengend und wenig gewinnbringend. So habe ich bislang einen riesen Berg Kleidung angehäuft, den ich in naher Zukunft an eine Kleiderkammer geben werde. Dann verdien´ ich daran zwar kein Geld1, aber dafür hab ich das gute Gefühl, anderen was Gutes zu tun.

Meine eigene Wohnung (1 Zimmer) dient schon seit laaangem nur noch als Möbellager und ich bin nur noch sporadisch dort, um die Blumen zu gießen und die Post zu holen. Andis Wohnung besteht zwar aus 2 Zimmern, von denen aber nur das eine von uns beiden bewohnt wird und als allround-Zimmer herhalten muss. Für eine zweite Person2 ist auch hier eigentlich kein Platz. Aber es ging jetzt fast 4 Jahre gut3 und dann kann es in einer gemeinsamen Wohnung nicht schlimmer werden. Obwohl natürlich die Möglichkeit, sich im Notfall in die eigenen 4 Wände zurück ziehen zu können, ein ganz angenehmes Gefühl verursacht. Ein Gefühl allerdings, was sich diese letzten Jahre nicht einmal hat blicken lassen – insofern mach ich mir wenig Gedanken. Außerdem bin ich ja pflegeleicht *gg*

Apropos Möbellager: Ich hab ein Bett abzugeben4. Ein schwarzes Metallbett, 140 x 200 mit Kopf- und Fußteil mit Gitterstäben. Ich denke, es ist ganz gut erhalten und dürfte keine großartigen Kratzer oder so aufweisen. Falls also jemand Interesse5 hat ;-).

Und wo ich schon beim Annoncieren bin: Wir suchen eine Wohnung ;-). 3, gern auch 4 Zimmer in Friedrichshain, Mitte und Prenzelberg, bis 800 Euro warm, mit Balkon, ab 75 qm, >= 2. Stock, gern mit Wohnküche und Altbau. Und schön gelegen ;-) Was das bedeutet, liegt wohl aber im Auge des Betrachters. Auch in diesem Fall bin ich hier über die Webseite oder Andi über splitbrain.org zu erreichen.

Einen schönen 1. Mai und einen schönen Vatertag – Kussi für Papa!! – wünscht Kaddi.

  1. was ja für einen Umzug ganz hilfreich wäre []
  2. und vor allem für deren Klamotten ;-) []
  3. boah! 4 Jahre??! []
  4. Preis ist Verhandlungssache []
  5. für Selbstabholer in Berlin []

Schreibe einen Kommentar.