Erste Arbeitswoche

Die erste Woche in der neuen Firma habe ich hinter mich gebracht. Ein Kollege hat mich in verschiedene Objekte mitgenommen, wo wir (hauptsächlich er und ein bisschen ich) Software Updates installiert haben. Meine Kollegen machen einen netten Eindruck und scheinen ganz entspannt zu sein. Ich bin schon froh, dass sie nicht alle in Schlips und Kragen rumlaufen, sondern relativ leger gekleidet sind. Dann muss ich mich nicht groß verkleiden. Ein paar mehr „Büroklamotten“ brauch ich zwar trotzdem noch, aber ansonsten passt das schon, finde ich. Hab ich mich doch kürzlich erst neu eingedeckt, weil alles irgendwie oll und schietich war.

Während wir Anfang der Woche viel durch Berlin gefahren sind und ich einen ersten Eindruck von der Arbeit in den Objekten sowie von den Häusern selbst bekommen habe, waren wir gestern nicht unterwegs und ich konnte den ganzen Tag am Schreibtisch arbeiten. Das war zwar etwas stupide, aber doch irgendwie erholsam. Rumlaufen bzw. -stehen und zuhören ist doch ganz schön anstrengend.

Praktischer Weise ist diese Woche Ostern und so war meine erste Arbeitswoche nur 4 Tage lang. Und von dieser werde ich mich jetzt erholen. Meine Familie ist zu Besuch und gleich werden wir erstmal ausgiebig frühstücken, bevor wir mit der noch nicht näher definierten Bespaßung beginnen werden. Die Draußenwelt, in der ich heute früh schon den Hund ausgewrungen habe, ist ja leider etwas schattig, so dass wir vielleicht eher etwas Überdachtes aufsuchen werden.

Ich wünsche allseits frohe Ostern und ein schönes Wochenende!
Gruß Kaddi

2 Kommentare to “Erste Arbeitswoche”

  1. foosel schreibt:

    Die Bezeichnung „Hund auswringen“ höre (ääääh.. lese) ich hier bei Dir das erste Mal, genial, hab mich eben fast scheckig gelacht :D

  2. Kaddi schreibt:

    Hey Foosel,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! =)
    Feier ihn gebührend und genieß ihn – bzw. hoffe ich, dass du das schon getan hast, denn er ist nur noch knapp 2 stunden lang, dieser Tag ;-)

    Viele Geburtstags-Grüße
    Kaddi

Schreibe einen Kommentar.