Da ist wer im Busch.

Wilhelm BuschUnd zwar wir! Wir waren gestern in Helene, Max & Co. im Pavillon des Berliner Ensembles. Ich hatte mich erst „gefürchtet“, weil ich mir darunter nicht so recht etwas vorstellen konnte und ich die Zeichnungen in den Büchern oft gruselig finde… ach so, ja, falls es jetzt noch nicht klar sein sollte: Es ist ein Stück mit Texten, Liedern und Gedichten von Wilhelm Busch (anlässlich seines 100. Todestages), gespielt von 7 Schauspielern und begleitet von 2 Musikern.

Das Stück war sehr lustig und die Darsteller sahen in der Tat aus, als wären sie einem Busch-Buch entsprungen – sehr gelungen! Hihi, das reimt sich. Und was sich reimt, ist gut! ;-) Die sieben haben auch gesungen (sogar gerappt und gerockt – was grenzwertig, aber immer noch lustig war) und die Texte von Wilhelm Busch sehr erheiternd vorgetragen.

Und so hatten wir (von den harten Sitzmöbeln abgesehen) amüsante 1,5 Stunden, in denen wir den Highlights aus Wilhelm Buschs Werken lauschten. Vielen Dank an Andis Mama, die Andi die Karten geschenkt hat. Von allein hätten wir „den Weg“ sicher nicht gefunden ;-)

Schreibe einen Kommentar.