Werbung III

Dieser Beitrag ist jetzt schon so lange in der Queue, das es Zeit wird, ihn endlich mal fertigzustellen. Aus den geplant monatlich erscheinenden Werbungsbewertungen werden also in Zukunft eher unregelmäßige ;-)

Mein absoluter Favorit dieser Tage ist die Werbung mit den Rockern. „Dicker, guck mal, du hast da ´ne Falte in der Markise. Wie sieht denn das aus?“ „Oh, danke, Bernie!“ Die ist einfach nur klasse!

Akustisches Highlight ist die Musik eines Herrendufts. Der Spot ist klar und schlicht, ohne Schnörkel, aber sehr ansprechend – für mich eben vor allem die Musik.

Auch schön finde ich auch die Werbung eines Mobilfunkanbieters, in der ein süßer Kerl mit einer tollen Stimme den Menschen einen schönen Tag wünscht. Sie verursacht nicht direkt Gänsehaut, macht aber ein wohliges Gefühl, finde ich.

In der Kategorie „alt, aber gut“ findet sich ein Spot, der vor ein paar Jahren (?) schon mal lief. Zwei Männer auf Entenjagd locken sich mit ihren Entenstimmen gegenseitig an und scheuchen dann das Geflügel ihrer Begierde mit einem Schokoriegel auf.

„Wegzapper“ des Monats ist wieder mal der Mobilfunknetzbetreiber, den ich schon einmal gekürt hatte. Diesmal ist es allerdings die „Tussen“-Variante, die fast noch schlimmer ist als die mit den beiden Typen. Was sag ich? Sie ist schlimmer!! Dumm, peinlich und zum Reinschlagen! So! Damit das mal gesagt ist ;-)

Schreibe einen Kommentar.