Wii-hii

Nintendo Wii Seit gestern besitzt der Andi eine Wii und die ist toll :-D
Nachdem sie in kürzester Zeit angeschlossen war und die letzten Updates über das wundervolle WLAN runtergeladen waren, haben wir uns beide Miis erstellt. Das sind kleine Avatare, die in den Spielen wieder anzutreffen sind.

Tjaa, und dann,… dann haben wir die beiliegenden Sportspiele ausprobiert! Ich war ja erst skeptisch, weil Sportspiele eine langweilende Wirkung auf mich haben, aber Tennis und Golf waren sehr lustig. Bowling, von dem ich noch am ehesten dachte, es wäre nett, war dann doch etwas unspannend. Vor dem Fernseher zu stehen und durch wildes Schwenken eines Controllers einen Golfball möglichst gerade in Richtung des Lochs zu schlagen oder – wie bei Zelda – mit einem über den Kopf gehobenen Huhn, das laut gackert und Federn verliert, hinter einer Katze her zu rennen, ist wirklich cool (wenn auch nicht Sinn des Spiels ;-)).

Die Menüführung ist klar und intuitiv; die Bedienung der Controller, soweit ich es probiert habe, ist auch einfach. Andi wird sicher heute selbst darüber bloggen hat selbstverständlich ebenfalls darüber geblogged, so dass es bei ihm weitere Informationen gibt. Auf jeden Fall haben wir ein tolles neues Spielzeug. Jetzt müssen wir nur noch einen zweiten Controller kaufen *gg*

3 Kommentare to “Wii-hii”

  1. Damion schreibt:

    *hrmpf*

  2. Andreas Gohr schreibt:

    Bist wohl neidisch?

  3. Kaddi und das Leben in der Draussenwelt » Blog Archive » CeBIT 2008 schreibt:

    […] waren und mir schon recht ausgereift erschienen. Die Spielehallen waren brechend voll und neben der Wii, für die es allerhand Kinkerlitzchen zu bestaunen gab, waren Fussballspiele offenbar der Renner. […]

Schreibe einen Kommentar.