Mein erster Mädelsabend

Gestern war ich bei einer Freundin zu meiner ersten Mädelsparty eingeladen. Zudem war es kurzfristig noch zu einer Klamotten-Tausch-Party avanciert – gleich die zweite Premiere für mich diesen Abend.

Ich bin also vorher noch zu mir, um ein paar Klamotten rauszusuchen (Scheiße, hab ich viel Zeug!) und habe damit eine blaue Ikea-Tasche gefüllt. Wobei ich mich auf Sachen beschränkt habe, die eine normalsterbliche Frau anziehen würde. Die Party-Klamotten von früher (aus meiner Jugend *g*) hab ich gar nicht erst eingepackt, obwohl die noch gut aussehen.

Als ich am Ort der Party ankam, stand die Gastgeberin mit zwei fleißigen Helferinnen noch in der Küche (übrigens mit Unterbrechungen seit 7 Uhr morgens!) und hat leckerste Sachen vorbereitet – für Mannschaften!! Ich hätte ja später gern noch mehr gegessen, aber die Bauchdecke signalisierte mir irgendwie, ich soll aufhören. Es gab Spieße mit Garnelen, Fisch, Huhn und Gemüse, Spargelcreme-Suppe, Blinis mit Lachs, diverse Dips, Ziegenfrischkäse-Rucola(?)-Dinger, Salat, Muffins, Auflauf und Kuchen. Ich hab bestimmt irgendwas vergessen, aber ich könnte es wahrscheinlich eh nicht mit Namen benennen. Abgesehen von den Spießen, war alles vegetarisch – aber trotzdem lecker ;-) Nein, es war echt super lecker!

Wir haben also erst gegessen und dann einen riiiesigen Klamottenberg in der Mitte des Raumes entstehen lassen. Das hatte schon leichten Wühltisch-Charakter. Jetzt bin ich mindestens eine Hose, einen Rock und ein Oberteil ärmer und im Gegenzug 4 Oberteile reicher. Eine Hose war für mich leider nicht dabei. Das Klamottenanprobieren war sehr lustig und zum Schluss (also bevor ich heimgegangen bin) haben alle noch mal vorgeführt, was sie ertauscht haben.

Fazit: Auch wenn ich vorher etwas skeptisch war, war es sehr lustig, aber auch ein bisschen anstrengend. Aber die (12 ?) Frauen waren alle ganz lieb ;-) Das nächste Mal dann vielleicht lieber wieder mit Männern :-D da fühl ich mich irgendwie wohler.

Ein Kommentar to “Mein erster Mädelsabend”

  1. Damion schreibt:

    von Mama:
    du sprichst mir aus der Seele und ich kann es nachempfinden: 12 x frau solitär = 12 x mann zu wenig. Männer seit weit weiniger antrengend. Doch diese Erfahrungen muß frau einfach machen. Zumal „frau“ ganz klar in der Mehrzahl ist.
    Der Klamottentausch klingt lustig.
    Viele liebe Grüße und einen Kuß von der ersten Frau in Deinem Leben.

Schreibe einen Kommentar.