Schlange die II.

Heute haben wir uns aufgemacht in die ungastliche, eher herbstliche Welt, um einen Blick in das frisch renovierte Bode-Museum zu werfen. Es gibt noch keine Ausstellungsstücke zu besichtigen und es stellte sich mir die Frage, was es wohl in einem leeren Haus zu sehen gibt. Aber gut, es kostet nichts und dann kann man wohl mal die Architektur bestaunen.

Wir schlengelten uns also durch die Menschenmassen, die sich auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Weg zum Eingang des Museums tummelten. Moment, wo stehen die denn alle an? Die gucken sich nicht mal die Auslagen an den Ständen an… die stehen ungefähr eine Mijon Meter vor dem Eingang und wollen das leere Gebäude angucken!! Unglaublich. Hab ich doch gedacht, wir sind da relativ allein. Und wenn schon nicht allein, dann doch wenigstens nicht zu soo vielt!

Wir haben uns nicht angestellt, haben uns die Schlange noch mal von vorn angeschaut und sind dann über den Weihnachtsmarkt und in Schlangenlinien durch die Stadt zurück ins warme zu Hause geschlendert.

Schreibe einen Kommentar.