Sonnenbrille

Vor unserem Urlaub habe ich mir noch „schnell“ (es hat über 2 Wochen gedauert) eine Sonnenbrille mit Sehstärke machen lassen – meine erste:

Das war gar nicht so einfach, denn meine bisherige Sonnenbrille war schwer zu toppen. Sie lag sehr dicht am Gesicht an, hatte gebogene, polarisierte Gläser und breite Bügel, die das seitlich einfallende Licht abhielten.

Bei drei Besuchen bei verschiedenen Optikern wurde schnell klar, dass gebogene Gläser mit Stärke ausfallen – das kann keiner bezahlen. Brillen mit breiten Bügeln warten ebenfalls schwer zu finden, da offenbar aus der Mode. Polarisation und Härtung schlagen je nach Optiker unterschiedlich hoch zu Buche.

Auf die Polarisation wollte ich nicht verzichten und lag dann mit Gestell bei 159 €. Weil ich großes Talent besitze, meine Sonnenbrille fallen zu lassen (und zwar so, dass man sie nicht mehr aufheben kann), habe ich mir gleich ein Bändchen dran machen lassen.

Den ersten Urlaub im Dauereinsatz hat sie jetzt überstanden und ich bin ganz zufrieden – auch wenn ich sie immer noch ein bisschen heinomäßig finde.

Dies war übrigens der erste Beitrag per WordPress-App. Das Foto meiner bisherigen Sonnenbrille reiche ich nach.

Schreibe einen Kommentar.