Grüne Raupen dürfen niemals nie braune Stiefel anziehen

Eine Perle aus meiner Kindheit. Von Zeit zu Zeit fällt es mir wieder ein und dann muss ich es sagen: “Grüne Raupen dürfen niemals nie braune Stiefel anziehen”! :-D Herrlich!

Ich glaube, es kam aus der Sesamstraße. Eine grüne Raupe zieht sich braune Stiefel an und versucht damit zu gehen, was nicht wirklich funktioniert, während eine andere den lustigen Satz sagt. Ich muss es auch noch mal sagen: Grüne Raupen dürfen niemals nie braune Stiefel anziehen! :-D Was für ein Spaß!!

Leider habe ich es nur auf Englisch gefunden. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie im Deutschen auch gesungen haben, aber egal. Es ist klasse:

Bei YouTube.

Mir ist ganz  emoticon zumute.

2 Kommentare to “Grüne Raupen dürfen niemals nie braune Stiefel anziehen”

  1. Kaddi und das Leben in der Draussenwelt » Blog Archive » Irland Tag 11 und 12 schreibt:

    [...] wobei mir der 12jährige noch besser geschmeckt hat. Gelernt habe ich, dass man Whiskey nie (niemals nie braune Stiefel anziehen) mit Eiswürfeln mischen darf, dafür aber gern mit einem winzigen Schluck Wasser, der das Aroma [...]

  2. Mick-AUR schreibt:

    In der deutschen Version haben sie nicht gesungen, nein.
    “Das geht doch nicht. Das geht doch nicht. Das geht doch nicht.
    Du bist doch nur ´ne Raupe, grün.
    Und grüne Raupen können (dürfen?) sich niemals nie…
    braune Stiefel anziehen !”

    Nur geil !!!
    Würd die deutsche Version auch zu gern haben wollen.
    Gruß aus Wiesmoor

Schreibe einen Kommentar.