Neues Bett

Seit Andi und ich zusammengezogen sind, schlafen wir auf dem Boden. Da war es jetzt endlich mal an der Zeit für ein neues Bett. Gesucht hatten wir schon hin und wieder mal, aber nie so richtig was Schönes gefunden.

Zuletzt hatten wir uns für das Hopen-Bett von Ikea entschieden – bis ich gesehen habe, dass das „Holz“ nur aufgeklebt ist. Es war nicht nur kein Holz und auch kein Furnier, sondern Folie. Und das war das Ausschlusskriterium für dieses Bett. Eine Runde drehten wir noch durch Möbel Kraft, aber da gab es nur schlimme Betten oder extrem teure.

Frustriert wieder zu Hause angekommen, hab ich das Internet durchsucht. Ein Bett ist nun nicht unbedingt das, was ich im Internet kaufen würde, aber ich wollte wenigstens mal gucken. Bei Otto hab ich dann sogar 2 ganz nette Exemplare gefunden und sie Andi gezeigt. Flux hatten wir uns für eins entschieden und es dann letztlich auch bestellt. Es hat etwas mehr gekostet als wir eigentlich ausgeben wollten, aber dafür ist es jetzt auch aus echtem Holz – aus Hevea-Hartholz.

Glücklicherweise hatten wir zu der Zeit das Auto meiner Eltern, so dass wir doch noch mal zu Ikea gefahren sind und zwei neue Lattenroste geholt haben. Das neue Bett kommt nämlich ohne Lattenroste und Matratzen – letztere hatten wir aber erst kurz nach dem Einzug hier neu gekauft.

Gestern wurde es dann geliefert und wir haben es sofort aufgebaut. Allerdings wollte ich mein Zimmer dafür etwas umräumen, was wir also auch gleich noch gemacht haben. So sieht unser neues Bett aus:

Mir ist ganz  emoticon zumute.

3 Kommentare to “Neues Bett”

  1. Frank Schubert schreibt:

    Hey da steht ja eine Flasche Barcadi links auf dem Schrank fast verdeckt vom Staubsauger ;-).

  2. Kaddi schreibt:

    Hehe, ja, da sind Taler drin ;-)

  3. Kaddi und das Leben in der Draussenwelt » Blog Archive » Kaputtes Bett schreibt:

    […] ich kürzlich schrob, haben wir ein neues Bett. Und das, nun ja *hrm* haben wir gestern kaputt ge… macht ;-). Es ging gar nicht mal wild her […]

Schreibe einen Kommentar.