Neue-Wohnung-Tag

So, für´s erste ist es1 geschafft! Wir sind heute mit Andis Hausstand umgezogen und wohnen jetzt in der neuen Wohnung.

Gleich früh um halb 8 hab ich mich auf den Weg zu unserem neuen Domizil gemacht, weil die Telekom sich angekündigt hatte, uns zwischen 8 und 12 Uhr das DSL hinzufreckeln. Ebenso früh kamen bei Andi die Herren der Umzugsfirma an und begannen, alles einzuladen. Ich glaub, der Telekommann kam dann gegen 10 und kurz drauf schlugen nacheinander auch Andi und die Kartons ein… äh, auf! ;-)

Während die fünf Männer der Umzugsfirma die Sachen hier wieder rein schleppten2, war Andi unterwegs, um uns eine DVBT-Box zu kaufen. Ich hab in der Zeit die Schränke in der Küche eingeräumt und versucht, wenigstens dort schon mal Klarschiff zu machen. War es doch der einzige Raum, der schon aufgebaute Möbel hatte ;-).

Ein Regal für die Küche, den Kleiderschrank und den Schreibtisch haben wir heute schon zusammengebaut und teilweise befüllt. Den Inhalt unbeschrifteter Kartons zu identifizieren, gestaltet sich jedoch etwas schwierig, so dass wir in jeden Karton gefühlte 100 x reingeguckt haben. Es war ein bisschen wie Memory: „Ach, na den hatte ich jetzt auch schon zum 3. Mal in der Hand!“. Und durch wildes Mischen der Karten Kartons, erhöhten wir zusätzlich den Schwierigkeitsgrad etwas ;-).

Zur Feier des Tages testeten wir dann den ersten lokalen Lieferservice und hatten damit auch eine gute Wahl getroffen3. Pasta und Pizza waren lecker und wir konnten nach der Stärkung noch weiter rumwuseln. Dann gab es natürlich für die neue Wohnung und die erste Nacht hier noch frisches Bettzeug. Und so ist heute „Neue-Laken“-Tag und „Neue-Wohnung“-Tag auf einmal. Das ist toll und ich freu mich, dass wir jetzt hier wohnen!

  1. (bin ich) []
  2. diesmal nur 2. Stock []
  3. ist ja nicht immer selbstverständlich, dass das Essen genießbar ist []

Mir ist ganz  emoticon zumute.

4 Kommentare to “Neue-Wohnung-Tag”

  1. foosel schreibt:

    Und ich freu mich für euch :) *virtuelles brot und salz reich*

  2. Michi schreibt:

    Und ich freu mich auch für euch! Wie ihr hattet ne Umzugs Firma, ganz schön dekadent ;-).

    Hmmm, so jetzt muss ich mich auch mal um meinen Umzug, bzw. erst mal um ne neue Wohnung kümmern.

    Viel Spaß euch auf jeden Fall in eurem neuen Domiziel ;-).

  3. Kaddi schreibt:

    Danke, euch beiden für die lieben Wünsche und das Einzugspräsent! =)

    Andi hat nicht so viel Spaß an Umzügen (wie ich ;-)), daher die Entscheidung, ihn durchführen zu lassen. Aber mein Umzug nächstes Wochenende wird mit Freunden und Familie gemacht, so dass er letztlich doch noch Kisten schleppen muss. Aber immerhin gibt es bei mir einen Fahrstuhl und eine Waschmaschine muss nicht transportiert werden ;-).

    Viel Glück bei deiner Wohnungssuche, Michi. Ich wünsch dir, dass du schnell findest, was du dir vorstellst! =)

  4. Kaddi und das Leben in der Draussenwelt » Blog Archive » Endspurt. schreibt:

    […] Tage noch, dann ist der Umzug vollständig über die Bühne gebracht. Andi´s Umzug ist ja, wie gesagt, prima verlaufen und es sind nur noch wenige Kisten gefüllt. Die müssen aber warten, bis […]

Schreibe einen Kommentar.