Endspurt.

Wenige Tage noch, dann ist der Umzug vollständig über die Bühne gebracht. Andi´s Umzug ist ja, wie gesagt, prima verlaufen und es sind nur noch wenige Kisten gefüllt. Die müssen aber warten, bis wir wieder mehr Stauraum haben.

Meine Familie ist gerade auf dem Weg hier her und hilft uns beim Umzug und der Renovierung meiner Wohnung. Sicher werden wir auch ein wenig Shoppen fahren und die nötigsten fehlenden Dinge besorgen. Vielleicht wird sogar ein Schlafsofa darunter sein, aber im Augenblick wissen wir noch nicht welches. In meinem favorisierten schwedischen Möbelhaus gibt es leider nur eins, das überhaupt in Frage käme – und das haut mich noch nicht so richtig um.

Wir waren schon bei Möbel Höffner, aber was es dort gab, war ziemlich abschreckend. Es gab Sofas in hässlich, Sofas in hässlich und billig, in hässlich und teuer, aber auch in geht so und teuer. Also alles in allem sehr unbefriedigend. In weitere Möbelhäuser haben wir uns noch nicht getraut es noch nicht geschafft und auf meiner inneren Liste steht bislang auch nur noch das Dänische Bettenlager, aber es ist fraglich, ob die überhaupt Schlafsofas haben…

In meiner Wohnung ist, bis auf wenige Kleinigkeiten, alles verpackt. Der Schreibtisch muss noch zerlegt werden und in der „Küche“1 harren noch ein paar Dinge aus. Mein Plan, vieles von dem Kram loszuwerden, der sich in meiner Wohnung angehäuft hat, ist bislang nur teilweise Realität geworden. Die Kleidung holt am Freitag die Kleiderkammer ab und ein paar wenige Teile konnte ich verkaufen. Und so muss ich jetzt leider mit mehr umziehen als ich mir vorgenommen hatte. Aber ich werde einfach nur das auspacken, was ich wirklich behalten will. Der Rest bleibt vorläufig in Kisten und kommt dann weg oder wird doch noch verkauft.

Resttage: 3
Kisten: 24

  1. die ungefähr 1 m² groß ist []

Mir ist ganz  emoticon zumute.

Schreibe einen Kommentar.