Die Teigwarenrohesser

Manchmal muss ich mich schon sehr wundern! In regelmäßigen, nicht allzu langen Abständen, sehe ich meist jugendliche Menschen, die Nudeln ungekocht essen. Das eine Mal aus Ramen-Packungen, diesen asiatische Nudeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich frage mich, ob sie die Soßen und Pulver, die dabei sind, auch so verzehren *schüttel*

Ein anderes Mal saßen drei Mädchen im Bus, die einen Gefrierbeutel mit einer Auswahl verschiedener Nudelsorten rumgehen ließen als wären es die leckersten Bonbons. Und gestern sah ich dann den ersten Erwachsenen, einen Asiaten, der ungekochten Reis direkt aus dem Beutel aß.

WARUM??? Die sahen alle nicht so verzweifelt aus, dass ich zu dem Schluss gekommen wäre, sie könnten sich kein gekochtes Essen leisten und lecker ist es ja mal nun gerad auch nicht. Wir haben als Kind auch schon mal ´ne Spaghetti roh gegessen, direkt bevor seine Kumpels gekocht wurden, aber das war so weit ich mich erinner´ nur eine, vielleicht zwei. Und ich wär wohl nicht auf die Idee gekommen, sie mir als Snack mit in die Schule zu nehmen!

Blöd ist doch auch, dass die rohen Nudeln so fest in den Zähnen kleben, dass man sie unmöglich mit der Zunge wieder abbekommt! Und die quellen doch im Magen. Und überhaupt! Wissen die denn nicht, was lecker ist?? :-D

Schreibe einen Kommentar.