Wo sind denn meine Firefox nutzenden Leser?

Ich benutze seit einer Weile Performancing, um die Aktivitäten hier im Blog zu verfolgen und es ist schon ziemlich cool, zu sehen, welche Beiträge am meisten gelesen werden oder auf welchen Wegen die Leser her finden.

Heute war ich sehr überrascht. Bislang sind hauptsächlich Firefox-Nutzer unterschiedlicher Versionen aufgetaucht, mal ein Mozilla-, ein Opera- und auch der ein oder andere Internet Explorer-Nutzer, letztere aber eher selten. Und heute: 33 IEs!! Ok, gleich dahinter mit 26 der Firefox in der neuesten Version, aber trotzdem. Es ist überhaupt (soweit ich mich erinnere) nur einmal vorgekommen, dass der IE den Firefox von Platz 1 verdrängt hat und jetzt gleich so hoch!

Damit das nicht noch mal passiert, hab ich Euch einen tollen Knopf bereitgestellt (da rechts, wie immer ;-)), über den jeder, der jetzt noch das schlimme blaue E benutzt, ganz schnell zu einem viel besseren Browser kommt und sich nicht grämen muss!

Wer noch ein Leckerli braucht, um endlich zu wechseln: Der Firefox unterstützt s. g. tabbed browsing, das bedeutet, dass alle Webseiten in einem Browserfenster in unterschiedlichen Tabs aufgemacht werden. Damit wird die Taskleiste von unnötig vielen geöffneten Fenstern befreit. Mein Lieblingsfeature! Er hat natürlich einen Pop-up-Blocker, eine eingebaute Suchenfunktion, er ist sicherer und schneller und frei erhältlich und das alles ist bei Mozilla nachzulesen – bevor ich mir noch die Finger fusselig rede ;-)

9 Kommentare to “Wo sind denn meine Firefox nutzenden Leser?”

  1. Kaddi schreibt:

    Nachtrag von mir selbst: Für Menschen, denen die englische Sprache schwer fällt, gibt´s das ganze natürlich auch auf einer deutschsprachigen Mozilla-Seite.

    Ich kommentier ja gern die eigenen Einträge :-D

  2. Damion schreibt:

    da… ein IE-nutzer, auf ihn!
    da vorn ist noch einer…

    *verbeug*

    damion

    p.s. mein pc ist immernoch kaputt, *heul* (schreibt man >kaputt

  3. Damion schreibt:

    AAHHRRGGRR…. jetzt hat ES den rest meiner wunderschönen nachricht gelöscht!
    *einatmen, ausatmen*

    *verbeug*

    damion

    p.s. „>kaputt…

  4. Damion schreibt:

    *hrmpf* es löscht immer den letzten bisschen rest meiner nachricht! -.-“
    warum? warum ich? warum nuuur….

    *verbeug*

    damion

    p.s. ich versuchs jetzt nochmal, ein letztes mal… “ schreibt man kaputt so?)“

  5. Damion schreibt:

    HAHAHAHAHA, es hat geklappt!
    huch, hab ich viel geschrieben….
    egal…

    *verbeug*

    damion

    p.s. bis bald, *knuddel*

  6. Kaddi schreibt:

    ääh, jaa *gg* schön, dass dir das Kommentieren so viel Spaß macht! ;-D
    Ich wünsch dir, dass dein PC schnell wieder heil ist! *knuddel*

  7. Damion schreibt:

    JA! und ich kann noch viel mehr!!!
    zum beispiel kann ich….

    das ABC rülpsen! >ABC

  8. Damion schreibt:

    *hrmpf* ich mag dein kommentier ding nicht, das lässt immer meinen halben text weg, ich glaub das mag n paar bestimmte zeichen nicht… vielleicht steht das hier auch irgendwo… *umschau*

    -.-“ hab ich da eigentlich noch voll den langen text geschrieben, aber.. ach, *hrmpf*

  9. Kaddi schreibt:

    Spammer ;-)

Schreibe einen Kommentar.